In Erinnerung an Urs Brügger

Informationen 
an die Mitglieder und Freunde
der IKARUS Konzerte
 

Verein Pavillon IKARUS Konzerte 
Waldeggweg 7
4102 Binningen

Binningen, den 12. Mai 2017

Urs Brügger ist Anfang April an den Folgen seiner schweren und langen Krankheit verstorben. Die Todesanzeige und ein Nachruf sind auf der Homepage publiziert. 

Wir alle, die mit Urs eng verbunden waren, sind tief betroffen. Die grösste Lücke hinterlässt er bei seiner geliebten Kathy. Ihr sprechen wir im Namen von IKARUS unser herzliches Beileid aus. 

Wenn wir innehalten und uns ein Bild oder eine Sequenz aus der IKARUS Reihe in Erinnerung rufen, so wird uns unmittelbar bewusst, wie vollständig der Ort und die Ambiance dieser Musikerlebnisse von Urs persönlich geschaffen und bei jedem Konzert mit Vitalität und Heiterkeit erfüllt wurden. Er war Seele und Geist von IKARUS.

2016 war unsere zehnte Saison. Wir feierten diese nicht, sondern waren zufrieden, dass wir die Konzertreihe um fünf weitere, tolle Anlässe ergänzen konnten. Seit dieser Zeit haben uns viele ihren tiefen Wunsch ausgesprochen, dass IKARUS weitergeführt werden möge. Ihnen war bewusst, wie viel Glück wir hatten, dabei zu sein in diesem informellen und heiteren Verein.

Wir alle wissen, dass es nie mehr dasselbe sein wird. Sollen wir nun aufhören oder gerade eben im Namen von Urs diesen Ort der Musik weiter pflegen? Das Abwägen führte Kathy und uns zum Schluss, dass die beste Würdigung im Akzeptieren liegt. Akzeptieren, dass IKARUS zusammen mit Urs verklungen ist und das Leichte und Frohe dieser Stunden nun ein wunderbarer Teil unserer Erinnerungen ist.

Über die Jahre sind wir alle eine Gemeinschaft geworden. Wir wollen uns herzlich und bewusst und mit einem musikalischen Schlusspunkt voneinander verabschieden. Also lasst uns im November ein letztes Mal zusammenkommen und mit einem Gedenkkonzert im Pavillon Urs Brügger an der Stätte seines Wirkens unsere Wertschätzung erweisen und uns an ihn erinnern. Bitte den 11. November provisorisch reservieren. Die genauen Angaben folgen nach den Sommerferien. 


Mit den besten Grüssen 

Das IKARUS Team